Laudatio - Noctivagus-Award

 
Salve Thomas,

erst einmal möchte ich Dir für Dein Interesse an einem Noctivagus-Award und Dein Vertrauen, dich dann zu bewerben, danken. Es war eine interessante Führung durch den Blickwinkel eines Fotografen und ich darf Dir heute mitteilen, dass Du 224 von 300 Punkten erreicht hast und somit den Noctivagus-Award in Bronze erhältst.
 

Es freut mich sehr, Dir diesen Award überreichen zu dürfen, denn es ist wahrlich sehr interessant, Deine Page zu besuchen. Du hast aus den verschiedensten Bereichen Themen für Deine Fotografien und auch Grafiken ausgewählt, die nachdenklich stimmen, die einen ganz speziellen Blickwinkel aufzeigen und zum Weiterstöbern anregen.
 

Deine Bilder sagen stumm etwas aus und man sieht, wie viel Dir diese Arbeit bedeutet und wie kreativ Du an diese Aufgabe heran gehst. Du wähltest hauptsächlich Themen, die nicht auf jeder Page zu finden sind und das ist mitunter auch ein Grund, warum ich Deine Page für empfehlenswert halte.
 

Auch das Design Deiner Seiten passt sich farblich harmonisch an und ich mochte vor allem die Kontraste und Gemeinsamkeiten von schwarz zu rot und mittig dem Grau der Bilder und Weiss der Schrift. Eine Kombination, die mir mehr als gut gefällt. Auch das Motiv Deiner Page spricht mich sehr an.
 

Sehr schön fand ich auch, dass Du beispielsweise bei "Plakate & Flyer" bildlich darstelltest, wie das Endstück zusammenkam. Eine gelungene Idee, die ich für sehr ausbaufähig halte.
 

Ebenso gelungen und erfrischend fand ich den Bereich "Radio Werbung", in dem Du beweist, dass Du Zeitgeist und Humor hast, was ich generell mehr als wichtig finde, vor allem bei den Demothemen, die Du vermehrt auf Deiner Page in Bildform präsentierst. Es ist eine wirklich gute Abwechslung und zeigt auf, dass das Auge eines Fotografen wirklich mehr sieht, als nur die Oberfläche.

Die Bilder sind von sehr guter Qualität und es hat mich mehr als gefreut, dass Deine Ladezeiten nahezu hervorragend sind, so dass man sich gerne auch länger auf Deiner Page aufhält und stöbert. Auch Deine Links zeigen, dass Du ein Blick für das Gute hast, denn Du führst Verweise in Deiner Liste, die empfehlenswert und gut ausgesucht sind.
 

Ich wünsche Dir für Dein Projekt noch sehr viel Erfolg und ich bin sicher, dass Du noch eine Menge Spass daran haben wirst und auch andere mit Deinen Werken aufmerksam machen kannst. Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Award, eine Freude bereiten.
 

aBraXaS 
[Freiburg, 2005-03-05]